Schokolaa Manufaktur

WIR LIEBEN UNSER
HANDWERK.

SCHOKOLAA.
EHRLICH VON HIER.

Allerfeinste Bio-Zutaten. Raffinierte Rezepturen. Meisterhafte Qualität. Mit ganz viel Herzblut und handwerklichem Know-how kreieren in der Schokoladen-Manufaktur der Lebenshilfe Nordhorn Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Schokolade vom Feinsten. Natürlich handgemacht.

Nachhaltige Schokolade

Schokolaa

Nachhaltig

Weil bester Geschmack nur aus besten Zutaten entstehen kann: Alle Rohwaren sind naturbelassen und unverfälscht. Garantiert zu 100 % in feinster Bio-Qualität. Ohne Palmöl, Gentechnik, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe oder anderen Kokolores.

Das ist noch nicht alles: Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, produzieren wir nur auf Bestellung – auch das ist ein Schritt zu einer nachhaltigen Unternehmenskultur.

Schokolade aus fairem Handel

Schokolaa

Sozial fair

Aus Respekt vor Mensch und Natur verwenden wir ausschließlich Zutaten, die ökologisch und sozial fair produziert sind. Unsere Kakaobohnen stammen zum Beispiel aus demokratisch organisierten Kleinbauernkooperativen, die es den Bauern vor Ort ermöglichen, von ihrer Arbeit zu leben. Bei Missernten erhalten sie finanzielle Unterstützung.

Darum arbeiten wir mit der GEPA zusammen und schenken den Wuppertalern unser vollstes Vertrauen. Mehr erfahren: gepa.de

Handgegossene Schokolade

Schokolaa

Mit Herz von Hand

Die Schokoladen-Manufaktur der Lebenshilfe Nordhorn ist in jeder Hinsicht bemerkenswert: Hier kreieren Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam mit viel Hingabe, Sorgfalt und einem hohen Grad an Selbstverwirklichung außergewöhnliche Schoko-Träume. Echte Handarbeit. Ehrlich von hier.

Jede Tafel Schokolaa ist einerseits ein Ausdruck von Liebe, die durch den Magen geht. Andererseits sehen wir darin einen Beitrag zu sozialem Engagement, der unserer Gesellschaft sehr wohl bekommt. Probieren Sie doch mal.

Unsere Manufaktur

Entdecken Sie
unser Sortiment

Au ja!

Eine Auswahl feinster Bio-Schokoladen von Schokolaa